Gruppenmitglieder

Prof. Dr. Ilona Grunwald Kadow (Gruppenleiterin)

Ich bin die Gruppenleiterin und interessiere mich für kontext-abhängige sensorische Prozessierung.

Lebenslauf

eMail: grunwald[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71 - 2440
Raum: 2.14

Lucia Hofmann (Sekretariat)

Ich kümmere mich um das Sekretariat.

eMail: neuro[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71 - 2491
Raum: 2.10

Dr. Siju Kunhi Purayil (Postdoktorand)

Ich bin daran interessiert zu verstehen, wie Duftwertigkeit im Gehirn repräsentiert wird und wie darauf basierend Entscheidungen getroffen werden.

eMail: siju[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2884
Raum: 0.25

Dr. Sophie Aimon (Postdoktorand)

Ich untersuche Hirnaktivität im lebenden und sich bewegenden Tier mittels in vivo Mikroskopie und Computeranalyse.

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2284

Raum: 0.25

Dr. Jean-Francois De Backer (Postdoktorand)

Mein Projekt beschäftigt sich mit neuromodulatorischen Mechanismen und Kreisläufen, die die interne Zustands-abhängige Verarbeitung von Düften umfassen.

eMail: jf.de-backer[at]tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2284
Raum: 0.25

Johanna Kobler (Doktorandin)

Mein Schwerpunkt liegt auf der Interaktion zwischen Darm und Gehirn. Ich kombiniere Optogenetik und Verhaltensexperimente um die verstehen, wie gutstorische Erinnerungen gebildet werden.

eMail: johanna.kobler[at]tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2806

Raum: 2.15

Francisco Rodriguez Jimenez (Doktorand)

Ich interessiere mich dafür, wie das Mikrobiom die Physiologie und das Verhalten von Tieren und Menschen beeinflussen könnte .

mail to: f.rodriguez-jimenez[at]tum.de

phone: [+49] (0)8161 - 71- 2806
room: 2.15

 

 

Paul Bandow (Doktorand)

Ich nutze Fliegengenetik und Imaging um zu verstehen, wie Veränderungen im Zustand des Tieres die Aktivität auf meheren Ebenen des Nervensystems beeinflussen.

eMail: paul.bandow@tum.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Dr. Marina Elaine Wosniack (Postdoktorandin)

Ich nutze Informatik und Mathematik, um Vorgänge im Nervensystem zu verstehen. Obwohl ich meistens im Labor von Julijana Gjorgjieva am MPI für Hirnforschung in Frankfurt bin, bin ich ein häufiger Gast und Kollaborator des Grunwald Kadow Labors

Email: marina-elaine.wosniack@brain.mpg.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2284
Raum: 0.25

Heidi Miller-Mommerskamp (Technische Assistentin)

Ich unterstütze die gesamte Gruppe in ihren unterschiedlichen Projekten.

eMail: miller[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Anja Friedrich (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Ich fokussiere mich auf Fliegen Anatomie und Immunohistochemie.

eMail: abfriedrich[at]biologie.uni-muenchen.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806

Raum: 0.14

Programmierung und technische Unterstützung

  • Konstanze Rieth
  • Tobias Köllen
  • Irina Petcu